Tiefbau

Brandenburg a. d. Havel

Gründung für Neubau einer Bootshalle
Der Gesamtumfang des Auftrags umfasste den Abbruch ebenso wie Erdarbeiten und Erschließungsmaßnahmen, Schal- und Betonarbeiten für bewehrte Stützenfundamente sowie großflächige Platzbefestigung aus Betonsteinpflaster (2.500 qm im Doppelverbund).

Es wurden 6 Sickerwasserschächte angelegt  und die Wasserzuleitung verlegt.

Auftraggeber: Projektentwickler Mischker
Hallengröße 63 x 18 m
Auftragswert : 140.000 Euro

nach oben

Tiefbau

Uni Potsdam Golm

Außenanlagen Infopoint
Unser Auftrag hieß Abbruch aller befestigten Flächen, Erschließung des Infopoint-Gebäudes mit Regenwasser- und Schmutzwasserleitungen, sowie notwendige Erdarbeiten für die Verlegung von Kabeln und der Fernwärmeleitungen. Straßen- und Wegebau aus verschiedenen Pflastersorten. Ein behauster Müllstandort wurde errichtet, Einbauten wie Bänke, Abfallbehälter und Litfasssäulen montiert.

Eine Schrankenanlage wurde eingebaut, neue Grünflächen angelegt und entsprechend bepflanzt. Ebenso sind wir mit der Pflege dieser Grünanlagen beauftragt.

Auftraggeber: Brandenburgischer Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen Potsdam
Bauzeit: September 2015 – März 2016
Auftragswert : 200.000 Euro

nach oben

Tiefbau

Wohngebiet Brielow Süd

Erschließung im Tulpenweg
Erdbaumaßnahmen für die Verlegung von Betonsteinpflaster im Doppelverbund.Verlegung von Schmutzwasser- und Trinkwasserleitungen, Installation der Straßenbeleuchtung, weitere Erdarbeiten als Vorbereitung für Gasleitunge, Telefon- oder Elektrokabel,

Auftraggeber: Projektentwicklung Mischker
Auftragswert : 1.BA 300.000 Euro

nach oben

Tiefbau

Kita "Mittendrin" in Brandenburg

Umfangreiche Tiefbaumaßnahmen
Aufwendige Sanierung vorhandener Schmutz- und Regenwasserleitungen, Erdbau, diverse Bäume mussten gefällt werden, Aufbrucharbeiten, Verlegung von SE- und RW-Leitungen aus KG 2000 einschl. der Uponalschächte.

Wiederherstellung von großflächigen Pflaster-Platten-Betonoberflächen.

Auftraggeber: Eigenbetrieb „Zentrales Gebäude- und Liegenschaftsmanagement“ der Stadt Brandenburg a. d. Havel
Auftragswert : 60.000 Euro

nach oben

Tiefbau.

Brandenburg a. d. Havel

Stützmauer am Marienberg
Die alte, 3,50 m hohe Ziegelstützmauer am Marienberg war mittlerweile marode geworden und es bestand die Gefahr, dass sie dem ständigen Druck des Erdreichs nicht mehr lange standhalten würde. Wir bekamen den Auftrag sie abzureißen und durch eine zeitgemäße, sichere Bauwand zu ersetzen.

Nach dem Abriss der alten Mauer sicherten wir den Hang während der Bauarbeiten mit einer Abstützung durch einen Kanaldielen-Vorbau. Als dauerhaft sichere Einrichtung erschien uns das Aufstellen von Stahlbetonwinkelstützen – in gleicher Höhe wie die alte Ziegelmauer – die geeignete Lösung. Anschließend haben wir eine einschalige Klinkerwand vor die Winkelstützen gemauert, so dass der alte historische Eindruck wieder hergestellt wurde.

nach oben

Tiefbau.

Müggenbusch Wusterwitz

Straßenbau in Eigenheimsiedlung
Witterungsanfällige Zufahrtswege bedeuteten für alle Anwohner der Eigenheimsiedlung dort ein ständiges Ärgernis. In Wusterwitz konnten wir das erfolgreich beseitigen. Die Straße wurde im ersten Schritt mit aufwendigen Erdarbeiten begradigt und mit einer Pflasterbettung belegt. Dann wurden im Straßenbereich 3.266 qm sowie über 600 qm in den Zufahrten mit

Betonsteinpflaster im Fischgrätverband verlegt. In dem Randbereich wurden 400 m Entwässerungsmulden angelegt. Um diese Randbereiche wieder attraktiv zu gestalten, sind 5.000 qm Rasen angesät und 20 Hochstämme gepflanzt worden.

So haben unsere Arbeiten dazu beigetragen, dass aus einem Ärgernis ein neuer Blickpunkt inmitten von Müggenbusch entstanden ist.

nach oben

TIEFBAU.

DIPPMANNSDORF: AUSSENANLAGEN DER FÖRSTEREI

Großeinsatz auf dem Grundstück der Oberförsterei Dippmannsdorf mit einer Komplettsanierung der Außenanlage. Auf rustikalem Sandboden haben wir Straßen und Wege angelegt, entweder solide mit Betonstein oder aufwendiger mit Naturstein (Granit, Feldstein) gepflastert.

Höhendifferenzen im Boden sind mit Stützwänden baulich ausgeglichen worden. Als Unterstand für die Fahrzeuge wurde ein doppelter Carport passgenau von uns angefertigt und aufgestellt. Bestandteil des Auftrags war auch die Installation der Wege- und Carport Beleuchtung.

nach oben

TIEFBAU.

BRANDENBURG: DRK KITA

Aus alt mach neu. Nach notwendigen Abbrucharbeiten an der maroden und nicht mehr den Sicherheitsvorschriften entsprechenden Terrasse, wurde diese mit einer Stahlbeton Stützwand und einer Behinderten gerechten Rampe völlig neu aufgebaut.

Dann haben wir die Zugangswege mit trittsicheren Pflastersteinen belegt. Nach Neuanstrich und Anlegen der Grünfläche hat sich das Gesamtbild der Kita durch die baulichen Veränderungen gravierend zum Positiven verändert.

nach oben

TIEFBAU.

BUCKAU: GEHWEGEBAU

Buckau. Alte, marode Bodenbeläge wurden im Ortskern von Buckau durch einen neuen Belag mit Pflastersteinen ersetzt.

Durch diese bauliche Maßnahme wurden nicht nur Stolperfallen beseitigt, sondern auch das Erscheinungsbild insgesamt optisch deutlich aufgewertet.

nach oben

Tiefbau.

Stadt Brandenburg: Hauptbahnhof

Hauptbahnhof. Um die Infrastruktur zu verbessern, wurden wir beauftragt, am Hauptbahnhof der Stadt Brandenburg einen Parkplatz, eine Park & Ride Zone sowie einen überdachten Taxistand anzulegen. Die Fahrgasse wurde in Asphaltbeton gegossen, die Stellfläche in der Park & Ride Zone mit Rasenfugensteinen gepflastert.

Die Gehwege wurden mit Betonsteinpflaster ausgelegt. Für die Überdachung des Taxistandes wurde eine Stahlkonstruktion angefertigt und montiert.

Auftraggeber: Stadt Brandenburg a.d.Havel
Auftragswert : 1.500.000 Euro

nach oben

Tiefbau.

Stadt Brandenburg: Neubau Produktionshalle

Stuttgarter Straße. Dieses umfangreiche Bauvorhaben wurde im November 2013 begonnen und wird planmäßig im April 2014 abgeschlossen. Unsere Aufgaben im Rahmen dieses Neubaus einer Produktionshalle mit Verwaltungsgebäude waren die Erschließung und Erstellung der Außenanlagen. Hierzu gehörten die Untergrundverbesserung durch Geotextil und Grobkorntragschichten wegen des teilweise sehr schlechten Baugrunds und das Verlegen von Regenwasser- und Schmutzwasserleitungen.

Pflastern und Verlegung von Doppelverbundpflaster für Schwerlastbereiche sowie Betonrechteck- und Rasenfugenpflaster als Untergrund für die PKW-Parkplätze. Zu den weitere Aufgaben gehörten die Ausrüstungen mit Fahrradständern, zahlreichen Bänken und Abfallbehältern. Als Grünanlage wurde Rasen verlegt und Jungbäume angepflanzt.

nach oben

Tiefbau.

Uni Griebnitzsee: Gestaltung der Freianlagen.

Uni Griebnitzsee. Bei diesem Projekt kamen gleich mehrere unserer Gewerke zum Einsatz. Die breit gefächerte Aufgabenstellung war eine optimale Herausforderung für unser Management. Erdarbeiten, Gestaltung der Wege und Plätze, Bau von Treppenanlagen, Garten- und Landschaftsbau, Ausstattung der Flächen mit Bänken, Fahrradständern, Schildern, Papierkörben etc..

Auftraggeber: Brandenburgischer Landesbetrieb Potsdam
Auftragswert: 360.000 Euro

nach oben

Tiefbau.

Stadt Brandenburg: Verlegung historischer Pflastersteine.

Mühlentorstr. (Brandenburg). Eine Aufgabe, die wegen der Auflagen zum Denkmalschutz besonderen Sachverstand und hoch qualifizierte Mitarbeiter erforderte. Das Material: Historisches Großpflastergranit, gesägt und geflammt verarbeitet.

Auftraggeber : Stadt Brandenburg a.d.Havel
Auftragswert : 530.000 Euro

nach oben

Tiefbau.

Bad Belzig: Rekonstruktion eines Schulhofs.

Krause Tschetschog Oberschule. Erdarbeiten, Straßenbau, Ausstattung der Flächen, Garten- und Landschaftsbau.

Auftraggeber : Amt Belzig in Bad Belzig
Auftragswert : 90.000 Euro

nach oben

Holzbau.

Potsdam: Erneuerung Dachstuhl

Kita, Pietschker Straße, Erneuerung des Dachstuhls und einer Carport-Überdachung.

Auftraggeber : V&D Dachbau GmbH, Lutherstadt Wittenberg
Auftragswert:  57.000 Euro

nach oben

Holzbau.

Berlin: Hundecenter

Tierheim Berlin, Hausvaterweg 39 in 13507 Berlin, komplette Neuerstellung eines Hundecenters für das Tierheim nach Plänen des Architekten.

Auftraggeber : Berger Bau GmbH Berlin
Auftragswert : 54.400 Euro

nach oben

Tiefbau.

Neuendorf: Straßenbauarbeiten

Windmühlenweg. Entwässerungskanalarbeiten, Straßenentwässerung, Verkehrswegebau (Fahrbahn und Gehwege), Garten- und Landschaftsbau

Auftraggeber: Stadt Brandenburg a.d.Havel
Auftragswert: 185.000 Euro

nach oben

Tiefbau.

Neuendorf: Straßenarbeiten

Am Anger. Verlegung von Groß- und Kleinpflaster in Granitstein , Straßenbeleuchtung, Garten- und Landschaftsbau

Auftraggeber : Stadt Brandenburg a.d.Havel
Auftragswert:  250.000 Euro

nach oben

nach oben
mit pok mon gehen wahnsinn scheinbar keine anzeichen einer verlangsamung, händler - oki ni zusammengearbeitet hat,NIKE FREE FLYKNIT NSW mit der indonesischen knstlerin angela olivia zu schaffen, anime - darstellungen von einigen der größten namen in der mode.das ergebnis ist diese fnf amsant avatare von rick owens,Adidas Stan Smith neil barrett,ADIDAS NMD R1 goscha rubchinskiy,TIMBERLAND CLASSIC OXFORD HERREN raf simons und thom browne,NIKELAB AIR ZOOM LWP wurde vollständig in ihrer kleidung aus ihrer aw16 sammlungen manga - stil.NIKE KOBE 12wichtige stcke und themen wie raf simons' bergroße puffa,NIKE AIR PRESTO ULTRA FLYKNIT thom browne ist preppy schneiderei und goscha ist gefragter sweatshirts sind.berprfen sie die oben und kopf auf oki - & # 8217; s - website fr weitere informationen.in der zwischenzeit kommt wie pok mon tragen vetements wohl rubchinskiy und mehr.sich selbst ein starkes duo,TIMBERLAND 8 INCH BOOTS MEN britische schuh - label gereinigt und jungen menswear designer craig grne freilassung gefeiert, eine weitere reihe von modernen schuhen ist das sicher ein paar doppelte nimmt zu.wie sah auf dem laufsteg von green & # 8217; s herbst / winter 2014 zeigt die beiden glatt leder optionen halten die utilitaristische ton.der schuh - option wird von dieser mönch - modell in handarbeit aus portugiesischen leder und gummisohle,NIKE ROSHE ZWEI während das boot mit harter riemen, die akzente der leder - körper.TIMBERLAND 6 INCH BOOTS
ADIDAS YEEZY BOOST 350,Adidas Yeezy Boost 350 V2,ADIDAS YEEZY BOOST 550,ADIDAS YEEZY BOOST 550,ADIDAS YEEZY BOOST 750,ADIDAS YEEZY BOOST SLIDES
Nike Air Max 90 Ultra 2.0 Flyknit,Air Max 90,Air Max 95 Sneakers,Adidas Yeezy 350 Boost V2,Yeezy 750 Boost Schuhe,Adidas Zestra