Referenzen

Holzbau

SCHWIELOWSEE
Dachkonstruktion für Lagerhalle

Dachkonstruktion für Lagerhalle. Für den Neubau eines Sonderlagers in der Hennig-von-Treskow Kaserne fertigten wir 13 Brettschicht-Holzbinder von je 18 Metern Länge als Satteldachbinder. Montiert wurde in 5 Meter Höhe.

Auftragswert: 56.000 Euro

POTSDAM GOLM
Neubau einer Grundschule

Mit dieser aufwendigen Dachkonstruktion und ihrem Turm bekam die Grundschule ihren besonderen Charakter. Für den Dachbau verwendeten wir 26 Pultdachbinder mit einer Binderlänge von 12,3 Metern. Die gesamten 400 qm Dachschalung wurden aus Rauhspund gefertigt.

Der Turm besteht nur aus einem Dreiecksstrebenbinder ohne Mittelauflager. 46 Pultbinder, 36 Wechsel sowie 47 gehobelte und einfach polierte Köpfe wurden dafür benötigt.

PRIVATHAUS
Terrassenbau

Um die Herstellung einer Terrasse vor dieser privaten Villa zu ermöglichen, entwickelten wir eine Unterkonstruktion aus Aluminium und setzten Justierfüße zum Ausgleich der unterschiedlichen Bodenhöhen ein. Die Terrasse wurde mit witterungsbeständigen WPC-Außendielen abgedeckt. Für den Zutritt zum Garten war die Erstellung einer Treppe notwendig, bei der wir ebenfalls WPC-Dielen verwendeten, um ein harmonisches Gesamtbild zu erreichen.

Auftragswert: 22.000 Euro

WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN?